Berg
kristall
2020

Skitouren
lauf

SONNTAG 15. MÄRZ 2020

  • 2020
  • 2019

Abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider den Bergkristallauf absagen.
Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bergkristall Skitourenlauf 2019

Johann Wieland, Preberlaufteam gewinnt Sprintbewerb auf der Turracherhöhe
 
Bei herrlichem Wetter konnte der diesjährige Bergkristall Skitourenlauf 2019 durchgeführt werden. Neben den Einzelgenießern gab es auch die 3er Gruppen, wobei 3 Gruppen in einer Sondersachpreisverlosung  (ein Jausenpaket mit Schnapserl zur Stärkung für den Bergkristall 2020) ausgezeichnet wurden.
 
Die SprinterInnen lieferten sich teils heiße Duelle um den Sieg, am schnellsten bewältigte Johann Wieland den 3 maligen Aufstieg zur Kornock-Bergstation in einer Zeit von 1:14:12,13 (rd. 1300 Höhenmeter Aufstieg und 3 malige spektakuläre Abfahrten) und gewann die Herrenklasse AK 2. Die spannende Herrenklasse AK 1 konnte Stefan Wernig, Monte Cocco Racing Team in einer Zeit von 1:16:25,55 für sich entscheiden, er duellierte sich bis zum Schluss mit den nächstplatzierten Stefan Schmölzer, Christoph Zaller und Bernhard Bauer. In der Juniorenklasse siegte Michael Planitzer, Sportfex Mountain Team in einer Zeit von 1:18:59,16.
Marita Kröhn (Kelag Energy)  aus Villach holte sich den Sprintsieg bei den Damen. Einer der jüngsten Teilnehmer, König Dominik (Jg. 2010) konnte sich über den Gewinn eines Ski`s  freuen, das Team Bergkristall unter Organisator, Peter Göldner gratuliert besonders.

Danke an alle HelferInnen und TeilnehmerInnen.

Die Sieger 2019
von links: Peter Göldner, Organisator
Die Sieger: Michael Planitzer, Stefan Wernig, Marita Kröhn, Johann Wieland
 
Fotos: von Anita Stocker